Offizieller Vertriebspartner von

Bioversal

Der besonders leistungsfähige Löschschaum: Bioversal QF

Bioversal QF ist ein höchst leistungsfähiges, wasserfilmbildendes Schaumlöschmittel (AFFF), das nach EN 1568-3 mit 1A Rating zertifiziert wurde und gemäß ICAO-B zur Verwendung an Flughäfen zugelassen ist.

Damit lassen sich nicht nur Bengalische Feuer löschen. Seine Leistungsfähigkeit zeigt sich insbesondere auch bei Öl- und Kraftstoffbränden. Er vermindert deutlich die Rückzündfähigkeit, vermindert erheblich die Explosionsgefahr und beschleunigt das Erlöschen des Feuers.

Auch bei Wald-, Vegetations- und Deponiebränden ist Bioversal QF besonders empfehlenswert. Durch geringe Beimischung von Bioversal QF lässt sich die Löschleistung des Wassers deutlich erhöhen, denn es bewirkt, dass die Oberflächenspannung stark herabgesetzt wird. So wird das Brandgut deutlich besser benetzt und das Löschwasser dringt viel tiefer ein.